Über Uns

Unsere Namen sind Melanie und Vasilli. Meine Eltern sind vor meiner Geburt aus Deutschland ausgewandert und ich bin im selben Dorf wie Vasili aufgewachsen, in Tarapsa. Nach 13 Jahren bin ich mit meiner Mutter nach Deutschland gezogen und bin dort vier Jahre zur Schule gegangen. Später bin ich in meinen Heimatort zurückgekehrt, um schließlich in Sparta Informatik zu studieren. Dann erst haben Vasili und ich uns kennen gelernt und nach fünf Jahren kam im Oktober 2014 unsere Tochter Anna zur Welt.



Da ich selber gerne reise, weiß ich, wie hilfreich und angenehm es ist, wenn man jemanden dabei hat, der sich im Urlaubsort auskennt. Welcher Urlauber wurde nicht schon von Verkäufern ausgenutzt, weil er die Sprache nicht kann? Wer stand nicht schon in irgendeiner Gasse, mit der Landkarte in der Hand und hat am Ende doch nicht gefunden, wonach er suchte oder lief lange Zeit im Kreis, bis er endlich ankam? Ich kenne das nur zu gut, aber ich kenne auch die andere Seite. Wenn man morgens in einem fremden Land aufwacht und man weiß es wird jemand nettes da sein, der einem sein Heimatland zeigt und einen Einblick in seine Kultur gewährt. Ich finde, nur auf diese Weise lernt man ein Land wirklich kennen, und das ist es, was ich anbieten möchte. Ich werde euch willkommen heissen in meiner Heimat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen